Bist du dir sicher?

€1000
Erfahrungen Yobbers Crew

Die verrücktesten Reiseerlebnisse vom Yobbers Team

Zuletzt geändert: 13. August 2024  ◦  3. Mai 2024 von Foto von Woizera Woizera  ◦  5 minutes lesezeit
Urlaubsbilder vom Yobbers Team

Das Yobbers Team ist ein großartiges Beispiel, wenn es um Reisen und das Überschreiten von Ländergrenzen geht! Während unserer Abenteuer und Umzüge ins Ausland haben wir so viele fantastische und verrückte Erfahrungen gesammelt, dass wir sie gerne in diesem Blog mit dir teilen möchten!

Nina verirrte sich in Australien 🚗

Während meiner Reise durch Australien fuhr ich mit einem Mietwagen auf einem alten Feldweg. Plötzlich blieb das Auto stehen und wir saßen mitten im Nirgendwo fest. Mein Handy hatte keinen Empfang, weswegen wir nicht um Hilfe rufen konnten. In diesem Moment schien der einzige Ausweg abzuwarten, bis vielleicht jemand vorbeikam und uns in die nächste Stadt mitnahm. Nach langem Warten und einigem Laufen wurde es langsam kalt und dunkel und wir gerieten ein wenig in Panik. Glücklicherweise kam eine Gruppe von Leuten vorbei und bot uns an, uns in die nächste Stadt mitzunehmen. Dort angekommen, organisierten wir schnell ein Abschleppunternehmen, das unser Auto abholte. Es stellte sich heraus, dass das Auto völlig in Ordnung war und nur die Kupplung sich aufgrund der holprigen Straße verschoben hatte... Am Ende konnten wir darüber lachen!

Laura hatte einen neuen Mitbewohner 🕷️

Ich habe für mein Studium ein halbes Jahr auf Bali verbracht und die exotische Umgebung dort sehr genossen. Neben all den schönen Momenten gab es aber auch einige weniger angenehme Erlebnisse, auf die ich heute mit einem Lächeln zurückblicke! Während meines Aufenthalts auf Bali stürzte eine große Palme auf mein Dach, ich erlebte einige Erdbeben, wurde von einem Hund gebissen und von einem Motorroller angefahren. Man könnte meinen, das sei das Schlimmste, aber der absolute Tiefpunkt war für mich die 15 Zentimeter große Spinne in meinem Schlafzimmer. In purer Panik rannte ich aus dem Haus und suchte nach jemandem, der mir helfen konnte, denn ich wollte diese Spinne wirklich nicht selbst anfassen! Glücklicherweise hat mir schließlich ein völlig Fremder geholfen, die Spinne aus dem Zimmer zu entfernen...

Barboras Urlaub endete enttäuschend 💰

Vor ein paar Jahren reisten mein Mann und ich durch Zypern und genossen alle Sehenswürdigkeiten, die das Land zu bieten hat. Nach einem langen Tag war es an der Zeit, in das Hotel zurückzukehren, in dem wir übernachtet hatten. Eigentlich möchte ich es nicht einmal als Hotel bezeichnen, denn es war sehr schäbig - online sah es viel schöner aus. Als wir in unserem Zimmer ankamen, mussten wir feststellen, dass der Safe mit all unseren Wertsachen verschwunden war. Geld, Laptops usw. fehlten... Das war natürlich ein bitteres Ende unseres Urlaubs und es war nicht besonders schön, auf diese Weise nach Hause zu fahren! Dennoch sind die Erinnerungen an diese Reise unglaublich und wir hatten viele schöne Momente!

Leslie wurde von einer Gruppe Affen bestohlen 🐒

Vor ein paar Jahren war ich mit Freunden in Indien unterwegs und wir besuchten einen Park, der für seine große Affenpopulation bekannt ist. Unser Tag war fantastisch! Wir haben zahlreiche Tiere, exotische Pflanzen und andere faszinierende Sehenswürdigkeiten gesehen. Als wir zu unserem Auto zurückkehrten, sahen wir zu unserer Überraschung mehrere Affen, die versuchten, unser Auto zu öffnen, um unsere Sachen zu stehlen. Sie waren auf dem Dach, hingen an den Türen - es war das reinste Chaos! Zum Glück war es nicht allzu schlimm, denn sie haben nur unser Essen gestohlen. Ich fand das einen ziemlich aufregenden Moment!

Dennis strandete in Panama 🏝️

Im März 2020 beschloss ich, allein mit meinem Rucksack nach Panama zu reisen. Zu dieser Zeit verbreitete sich das Coronavirus in China rasant, aber in Europa war man noch nicht so alarmiert. Es gab keine offiziellen Reisebeschränkungen und die Fluggesellschaft bot keine kostenlosen Stornierungen an, weswegen ich am 7. März in das Flugzeug stieg. Auf dem Flug von Lissabon über Madrid nach Panama-Stadt schien alles normal zu sein. Vielleicht 10 % der Passagiere trugen Masken und das Leben in Panama-Stadt schien nicht beeinträchtigt zu sein. Zwei Tage später wurde der erste positive Covid-19-Fall in Panama-Stadt entdeckt, und das Land reagierte sofort mit einer Abriegelung: keine öffentlichen Verkehrsmittel, Schließung des Flughafens und keine Möglichkeit für Inlandsreisen.

Da waren wir nun: zwanzig Reisende, die auf einer Insel im Karibischen Meer gestrandet waren, auf der nur Ärzte und Lieferdienste zugelassen waren. Wir fühlten uns wie Tom Hanks in Cast Away und waren buchstäblich auf uns selbst gestellt. Um es kurz zu machen: Statt der ursprünglich geplanten sieben Tage auf der Insel musste ich meinen Aufenthalt auf fast fünf Wochen verlängern, bevor ich wieder nach Hause fliegen konnte.

Linda saß in Mexiko fest ✈️

Ich habe Mexiko für einen Urlaub verlassen, nachdem ich acht Monate dort gelebt hatte. Ich hatte eine tolle Zeit, erlebte jedes Wochenende erstaunliche Abenteuer, und es fühlte sich wirklich an wie das Land, in dem ich leben wollte. Bis ich am Flughafen ankam, um für meinen Flug einzuchecken, und sie mich nicht an Bord meines Fluges nach Mexiko lassen wollten. Ich war sehr verwirrt; ich hatte gültige Flugtickets, mein Pass war in Ordnung, und alle meine Reisedokumente waren noch gültig. Dennoch startete der Flug ohne mich. Ich musste zur Einwanderungsbehörde gehen, um die Situation zu klären. Dort teilte man mir mit, dass ich aufgrund meiner unbefristeten Aufenthaltserlaubnis das Land nicht verlassen dürfe. Mexiko wollte mich also nicht ausreisen lassen! Letztendlich musste ich meine Aufenthaltsgenehmigung annullieren, um das Land mit dem nächsten Flug verlassen zu können.

David wurde von Einheimischen gerettet 🏊🏻‍♂️

Während eines meiner Abenteuer auf Bali erlebte ich eine Situation, die ich nie vergessen werde. Zusammen mit einem Freund beschlossen wir, einen ziemlich abgelegenen Strand zu besuchen, weit weg von den Sehenswürdigkeiten. Nach einer langen Fahrt auf unseren Motorrollern sprangen wir eifrig ins Meer, um uns abzukühlen - zunächst schien alles ganz normal. Nach nur 5 oder 10 Minuten schwimmen, sagte mein Freund plötzlich: "Wir sitzen fest!" Wir waren in einer starken Strömung gefangen und konnten nicht zum Ufer zurückschwimmen, egal wie sehr wir es auch versuchten.

Zu unserer großen Erleichterung kamen uns balinesische Surfer auf ihren Brettern zu Hilfe. Diese schienen über eine unglaubliche Kraft und Beweglichkeit zu verfügen und steuerten uns mühelos durch die Wellen zurück ans Ufer, während wir erschöpft auf den Surfbrettern lagen. Ich hatte mich noch nie so hilflos und schwach gefühlt. Als wir wieder sicher an Land waren, sahen wir rote Fahnen im Sand, Warnzeichen, die wir in unserer Aufregung nicht bemerkt hatten. Nach diesem Erlebnis musste ich mich eine Woche lang übergeben, weil ich Meerwasser geschluckt hatte, und selbst jetzt habe ich noch große Angst vor dem Meer.

Bist du auch so abenteuerlustig wie wir und bereit, dich einer neuen Herausforderung zu stellen? Dann arbeite im Ausland! Es gibt keine bessere Erfahrung als einen Auslandsaufenthalt. Neugierig geworden? Schau dir unsere Stellenangebote im Ausland an!

Wie findest du diesen Blog?